Traditioneller Vergleichswettkampf gegen unseren Patenverein Eintracht Etterschlag

2024 in Etterschlag



Am 23.2.2024 war es wieder soweit, das Vergleichsschießen 2024 fand in Etterschlag statt. Die Etterschlager stellten die besten Einzelschützen mit
  • Peter Adam 209.0 Ringe
  • Walter Kagerer 206.7 Ringe
  • Michael Janker 205.4 Ringe
Bei den Weßlinger warenn die drei Besten
  • Karl Urban 198.1 Ringe,
  • Angelika Lampl 192.5 Ringe
  • Maria Bogner 192.0 Ringe
Für die Sachpreise musste ein guter Teiler erzielt werden. Aufgelegt-, Freihand- und Pistolenschützen wurden gemeinsam gewertet, wobei die Ergebnisse der Auflage- und Pistolenschützen bei den Blattl gewichtet wurden.
Die Eintrachtschützen hatten mit 2.341,3 Ringen das bessere Gesamtergebnis gegenüber 2.269,7 Ringen für Weßling vorzuweisen, damit ging der Wanderpokal wieder einmal an sie.

Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, denn bei diesem Wettbewerb geht es seit vielen Jahren nicht nur um die besten Ergebnisse, sondern auch um das gemeinsame Treffen. Daher wurde nach der Preisverteilung noch lange und ausgiebig gefeiert.



2022 in Weßling


Nach der coronabdingten Zwangspause konnte endlich wieder das erste Vergleichsschießen stattfinden. Die Weßlinger stellten die besten Einzelschützen mit
  • Hans Niklas (208,4 Ringe),
  • Karl Urban (207,2) und
  • Maria Bogner (206,2)

Diese Spitzen-Ergebnisse gab es bei den Etterschlagern zwar nicht, allerdings 6 Teilnehmer, die über 200 Ringe erzielten. Hier waren die drei Besten
  • Elisabeth Bayer (204,9),
  • Mike Janker (204,8)und
  • Walter Kagerer (auch 204,8)
Für die Sachpreise musste ein guter Teiler erzielt werden. Bei den Aufgelegt-Schützen war es Mike Janker (15,6 Teiler), bei den Freihändig-Schützen Michael Koebler (39,7), die sich die ersten Plätze sicherten.
Die Eintrachtschützen hatten mit 2.573,1 Ringen das bessere Gesamtergebnis vorzuweisen, damit ging der Wanderpokal wieder einmal an sie.
Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, denn bei diesem Wettbewerb geht es seit vielen Jahren nicht nur um die besten Ergebnisse, sondern auch um das gemeinsame Treffen. Daher wurde nach der Preisverteilung noch lange und ausgiebig gefeiert.







2019


Aus orgnisatorischen wurde heuer das Freundschaftsshießen in Etterschlag ausgetragen

2018


Austragungsort war 2018 das neuerbaute Vereinsheim in Etterschlag Beste Stimmung herrschte bei der Siegerehrung in Etterschlag. Beim ersten Freundschaftsschießen in den neuen Räumlichkeiten konnten sich die Seeroseschützen von der gelungenen Umsetzung der Baupläne überzeugen. Obwohl die Punkte nicht nach Weßling gingen, gab es keine Verlierer - aus den von beiden Vereinen gestifteten tollen Sachpreisen durfte ausgesucht werden.

Zusätzlich wurde die von der Seerose für das neue Vereinsheim gestiftete Schießscheibe ausgeschossen. Sie wurde von Walter Kagerer gewonnen.




2015

Seerose Weßling gewinnt 2015 den Pokal zurück.



Das diesjährige Vergleichsschießen zwischen den Schützengesellschaften Seerose Weßling und Eintracht Etterschlag fand 2015 in der Schießstätte der Seerose statt. Die Etterschlager hatten zwar die besten Einzelschützen, die Weßlinger aber das bessere Gesamtergebnis vorzuweisen. In die Wertung kamen nämlich nicht nur die besten zwei, sondern jeweils 14 Schützen jedes Vereins.
2.678,0 Ringe erzielten die Etterschlager, ein gutes Ergebnis, das nur knapp unter dem der Weßlinger mit 2.686,6 Ringe lag.
Die Seerose-Schützen trugen mit 8,6 Ringen mehr den Sieg davon und erhielten den Wanderpokal zurück.
Am treffsichersten waren für Etterschlag
  • Michael Janker (207,6 Ringe),
  • Walter Kagerer (204,8 R.),
  • Edith Kagerer (198,7 R.),
  • Werner Riedel (197,7 R),
  • Eduard Bayer (194,3 R.) und
  • Joachim Moser (193,2 R.).
Für die Weßlinger punkteten
  • Robert Weber (203,5 Ringe),
  • Christian Lampl (198,7 R.),
  • Ingrid Welker (196,6 R.),
  • Jochen Bucksch (196,2 R.)
  • Lampl Martin jun. (195,6 R.) und
  • Martin Lampl sen. (195,2 R.).

Sachpreise wurden für die besten Blattl verteilt.

Die ersten drei gingen an die Eintracht Etterschlag:
  • Petra Moser (14,0 Teiler),
  • Edith Kagerer (16,4 T.) und
  • Walter Kagerer (20,2 T.),
gefolgt von den Seerose-Schützinnen
  • Angelika Lampl-Höck (24,0 T.) und
  • Ingrid Welker (30,5 T.)